Al Compas Del Tango

Tangos tänzerisch interpretieren!

In diesem Kurs gehen wir in die einzelnen Tangolieder, hören und schauen uns den Ausdruck, die Struktur und den Aufbau an um sie dann mit dem vorhandenen Repertoire zu vertanzen. Wenn Du auf Milongas zwar schön tanzt, Dich aber gefragt hast: „Wie kann ich diese Liedpassage vertanzen?“, oder „Wo kann ich eine Verzierung in der Musik tanzen?“, dann ist dies der richtige Kurs für Dich!

Dieser Kurs richtet sich an erfahrene Tangueros und Tangueras mit Erfahrung auf den Milongas, die ihren Tango musikalisch neu definieren möchten.

Vorraussetzungen:

Wir gehen in diesem Kurs davon aus, daß die Elemente und Strukturen aus den Basico I, Basico II und Milongueando Kursen beherrscht werden und im aktiven Tanzfluß getanzt werden. Lücken können mit Erfahrung zwar schnell geschlossen werden, solltest Du aber zu viele Bewegungen nicht beherrschen, wird die Entwicklung und Lernerfahrung in diesem Kurs sehr eingeschränkt sein!

AKTUELLE TERMINE
Donnerstags 20:25 – 21:40 Uhr Anmelden
Infos zu den Teilnahmegebühren

Das Ziel in diesem Kurs bleibt dennoch stets, unseren Tanz in der Ronda noch mehr zu genießen, womit wir nur Lieder behandeln werden, die auch generell auf Milongas gespielt werden.

Bin ich richtig in diesem Kurs?

Wenn Du Tango Lieder vertanzen möchtest und über die Tango Musik im Paar kommunizieren lernen möchtest, dann ist dies der richtige Kurs für Dich!.

Du kannst – Tanzpartner vorausgesetzt – jederzeit reinschnuppern und falls es doch nicht der richtige Kurs ist, kannst Du auch die Kurse Milongueando oder Explorando Posibilidades ausprobieren.

Vorraussetzungen

Vertiefung

Neue Elemente

Folgendes empfehlen wir mitzubringen:
  • 1-2 Jahre Jahre aktives Tanzen auf Milongas
  • Männer-Rolle: Sicherer und musikalischer Tanzfluß in der Ronda im Tango Salon und Tango Milonguero Stil
  • Frauen-Rolle: Im Tango Salon und Tango Milonguero Stil souverän im Paar tanzen können.
  • Interesse an Tango Orchestern und der Tango Musik.

Ein schönerer Tanzfluss mit den bekannten Strukturen
  • Lieder unterschiedlicher Orchester vertanzen.
  • Vals und Milonga Lieder vertanzen.
  • Verzierungen in der Musik
  • Kommunikation im Paar über die Musik
  • und vieles mehr

Neue Elemente werden im Musikalischem Kontext trainiert.

Die genannten Voraussetzungen sollen Dir lediglich eine erste Orientierung geben. Die letztendliche Freigabe zur Teilnahme in diesem Kurs entscheiden wir. Wir beraten Dich gerne!