Musikalisch Tanzen

Al Compás del Tango – Kurs

Tango Salon, Tango Milonguero, Milonga und Vals

Musik verstehen und tänzerisch interpretieren

Level

Fortgeschrittene

Kurstage

pausiert momentan

Kursbeschreibung

In diesen Kursen tauchen wir gemeinsam in die Welt der einzelnen Tangolieder ein. Wir hören und analysieren ihren Gesamtaufbau, die enthaltenen Strukturen und ihren Ausdruck, um sie dann mit unserem vorhandenen Repertoire zu vertanzen.

Ebenso lernst du wie du über die Musik im Paar kommunizieren kannst und eine andere Ebene des Dialog zwischen den Rollen Führend und Folgend entsteht.

Unser Ziel in diesen Kursen ist es, den Tanz in der Ronda noch mehr zu genießen. Daher konzentrieren wir uns ausschließlich auf Lieder, die generell auf Milongas gespielt werden.

Aktuelle Termine und Themen

pausiert momentan

20:25 – 21:40 Uhr

Thema der Woche:

bald wieder verfügbar

Infos zu Teilnahmegebühren

Bin ich richtig im „Al Compás del Tango“- Kurs?

Wenn du auf Milongas bereits souverän tanzt, dich aber schon mal gefragt hast: „Wie kann ich diese Passage im Lied tanzen?“ oder „Wo kann ich musikalische Verzierungen einbauen?“, dann ist dieser Kurs perfekt für dich!

Diese Kurse richten sich an erfahrene Tangueros und Tangueras, die bereits Milonga-Erfahrung haben und ihren Tango musikalisch neu definieren möchten.

Wir gehen in diesen Kursen davon aus, daß die Inhalte, Elemente und Strukturen aus den Kursen „Fundamentos“ und der „Milongueando“-Kurse beherrscht werden und im aktiven Tanzfluß getanzt werden. Lücken können mit entsprechend großer Tanzerfahrung zwar schnell geschlossen werden, solltest Du aber zu viele Bewegungen und Inhalte nicht beherrschen, wird die Entwicklung und Lernerfahrung in diesem Kurs sehr eingeschränkt sein!

Du kannst – Tanzpartner vorausgesetzt – jederzeit reinschnuppern und falls es doch nicht passt, auch die „Milongueando“-Kurse oder „Explorando Posibilidades“-Kurse ausprobieren.

 

Vorraussetzungen

Folgendes empfehlen wir:

  • 1-2 Jahre Jahre aktives Tanzen auf Milongas
  • Führende: Sicherer und musikalischer Tanzfluß in der Ronda im Tango Salon und Tango Milonguero Stil
  • Folgende: Im Tango Salon und Tango Milonguero Stil souverän im Paar tanzen können.
  • Interesse an Tango-Orchestern und der Tangomusik
Vertiefung

Ein schönerer Tanzfluss mit den bekannten Strukturen

  • Lieder unterschiedlicher Orchester vertanzen
  • Vals und Milonga Lieder vertanzen.
  • Verzierungen in der Musik
  • Kommunikation im Paar über die Musik
  • und vieles mehr
Neues Repertoire

Neue Elemente werden im musikalischem Kontext trainiert.

weitere Kurse

Vamos! - Anfängerkurs
Fundamentos - Aufbaukurs
Milongueando
Explorando Posibilidades
Al Compas del Tango
Tangotechnik
Studententangokurs
Privatstunden

Tango leben und lernen

Werde Teil unserer Community